UAB Volleyball Herren schlagen VTRW1

Von Platz 5 auf Platz 1 mit 2 Siegen
An diesem Wochenende bestritten die UAB Herren zwei Spiele. Am Samstag waren die bislang ungeschlagenen VTRW-Herren gegenüber. In einer spannenden Landesligapartie mussten UAB, nachdem sie fast den ganzen Satz in Führung lagen, den Satz mit 23:25 abgeben. Doch dieser Satzverlust war wie ein Weckruf, die folgenden Sätze gingen klar an UAB, 25:15 und 25:21. Der vierte Satz war immer spannend, beide Teams konnten den Satzverlust einige Male abwenden, ehe sich UAB mit 29:27 durchsetzte und VTRW die erste Saisonniederlage zufügte.
Am Sonntag war dann Union Döbling 2 der Gegner, jedoch konnten die Döblinger nur zum Beginn der Sätze mithalten, dann setzte sich UAB ab und gewann die Sätze zu 14, 16 und 17.
Mit diesen 2 Siegen sprangen die UAB-Herren von Platz 5 an die Tabellenführung, obwohl noch ein Match weniger als die Gegner gespielt ist. Abgeschlossen wird der Grunddurchgang am kommenden Wochenende mit zwei Spielen, am Samstag geht es um 15:00 in der Hopsagasse gegen die Hotvolleys, am Sonntag um 16:30 in Simmering gegen SVCN.