Volleyball Trainingslager Hartberg 2020

UAB Damen 1
UAB Damen 1

UAB Nachwuchs
UAB Nachwuchs (U18)

Auch heuer sind die UAB Volleyballerinnen auf Trainingslager nach Hartberg gefahren, den Anfang machten die Damen 1 mit 9 Spielerinnen, die von Sa Vormittag bis Mo Nachmittag schwitzen, am Sonntagabend kam dann noch der Nachwuchs mit ebenfalls 10 Spielerinnen nach, der bis Mittwoch dann seine Volleyball-Skills verfeinerte. Trotz der Corona-Vorgaben und dem Umbau der Küche, war das Trainingslager aber wieder hervorragend organisiert, vom Heim, über die Küche hin bis zu den Trainings, danke Hartberg.

Bei den Damen 1 wurden vor allem an den von den Spielerinnen im Juni selbst gewählten Schwerpunkten gearbeitet, die Tom in ein Trainingsprogramm umwandelte und dessen Fortschritte bereits im internen Trainingsmatch am Sonntagabend sichtbar waren. Nun hoffen wir, dass wir diese Fortschritte konservieren und in den Trainings in Wien noch weiter verbessern können und dann hoffentlich in der Meisterschaft umsetzen können.

Zum ersten Mal am Trainingslager waren die Nachwuchsspielerinnen von Alex, die heuer ebenfalls an der Meisterschaft teilnehmen werden. Somit stand am Trainingslager neben der Verbesserung der Technik auch das Spielsystem am Programm. Erfreulicherweise unterstütze Kathi, unsere neue Nachwuchskoordinatorin und Trainerin für die DU13/15, das ganze Team, was den Spielerinnen sehr zu Gute kam.

Nun hoffen wir auf einen normalen Trainingsstart im September und eine normale Meisterschaft.

Bleibt am Ball...